kum together

Du hast ein neues Unternehmen in Walldorf eröffnet, oder bist schon eine Weile am Start... ist ganz egal. Gesell Dich zu uns, stelle Dich vor und lerne neue Leute kennen, knüpfe neue Verbindungen, nicht nur geschäftlich sondern auch persönlich.

• dummy Netzwerken, Gewerbe kennenlernen, Synergien nutzen, Geschäfte machen, Lasten teilen.
  • dummy Gleichgesinnte treffen, Partnerschaften vielleicht auch neue Freundschaften knüpfen.  Das geht ganz einfach mit einer Mitgliedschaft  anbei das pdf.

Walldorfer Direktoispritsa

Ziel des Gewerbevereins ist neben dem gegenseitigen Kennenlernen der Firmen, die Bewältigung ähnlicher Probleme sowie die Durchführung gemeinsamer Veranstaltungen und Werbemaßnahmen.

Darüber hinaus pflegen wir die Geselligkeit und machen Ausflüge, Vorträge und vieles mehr.

Wir treffen uns jeden 1. Mittwoch im Monat im Gasthaus Pfälzer Hof ab 19.30 Uhr in Walldorf.

Mir gehäre zamme

Die Werbegemeinschaft ist dem Gewerbeverein untergeordnert und
  • dummy Starke Gemeinschaft mit gemeinsamen Zielen
  • dummy Gemeinsame Aktivitäten, Projekten und Aufgaben

Warumjemandein StartupDeine Personein Unternehmerdem Verein beitreten sollte.

Image
  1. Netzwerken: Der Gewerbeverein ist eine Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Durch Austausch mit den anderen Gewerbetreibenden können Geschäftskontakte entstehen und Kunden gewonnen werden.
  2. Erfahrungsaustausch: Es treffen sich Menschen aus verschiedenen Branchen mit unterschiedlichen Erfahrungen. Man kann voneinander lernen, Tipps geben, Ideen austauschen, sich gegenseitig unterstützen.
  3. Interessenvertretung: Der Gewerbeverein vertritt die Interessen der Mitglieder gegenüber der Stadtverwaltung und dem Gemeinderat. Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung.
  4. Gemeinsame Projekte: Es werden gemeinsame Marketingaktionen und Veranstaltungen geplant und umgesetzt.
  5. Fortbildungen und Schulungen: Der GV organisiert Fortbildungen und Workshops, z.B. Social Media Nutzung
  6. Imagegewinn: Verbesserung des eigenen Images, da ein Gewerbeverein oft für Qualität und Seriosität steht.
  1. Gemeinsame Aktivitäten wie Ski- oder Wanderwochenende, Kegelabende, regelmäßige Treffen wie Stammtisch.
  2. Teamarbeit: Projekte oder Aufgaben, die von verschiedenen Teams bearbeitet werden müssen fördern Teamarbeit und das Kennenlernen der Mitglieder.
  3. Soziale Medien, um die Mitglieder des Vereins miteinander zu vernetzen und zu kommunizieren.
  4. Feiern und Veranstaltungen fördern Zusammenhalt und Kennenlernen.

Was stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl?Aktivitäten TeamarbeitSoziale MedienFeiern und Veranstaltungen

Unsere Köpfe

Andreas Schuppe