Die Osterhasen sind los!

Lauter fröhliche Gesellen bevölkern die Straßen und Plätze der Astor-Stadt

Die Walldorfer Werbegemeinschaft stimmt die Walldorferinnen und Walldorfer sowie ihre Gäste mit ihrer ganz besonderen Frühlingsaktion auf die bunte fröhliche Osterzeit ein.

Die fleißigen Hände der DLRG-Freiwilligen, deren Engagement die Werbegemeinschaft bei der Aufhängung der Dekoration unterstützt hat, verwandelten die Straßen und Plätze Walldorfs in ein wahres Osterhasenparadies. In diesem Jahre haben sich unter die bekannten monochromen Hasen auch zahlreiche echte „Einzelkunstwerke“ gemischt, die in verschiedenen Kursen der Kinder- und Jugendkunstschule KIKUSCH gestaltet wurden.

Adventskalender der Werbegemeinschaft - jeden Tag öffnet sich ein neues Türchen

In diesem Jahr öffnen sich in Walldorf ganz besondere „Adventstürchen“ – von der Apotheke über Einzelhandel und Gastronomie bis hin zur Tanzschule – und jeden Tag bietet ein anderer Gewerbetreibender eine weihnachtliche Aktion für seine Kundschaft und Gäste an. Ein einheitliches Kennzeichen in den Schaufenstern weist den Walldorferinnen und Walldorfern den Weg.

Wo die Aktionen stattfinden, können Interessierte bei einem Bummel durch die Stadt und dem Betrachten der weihnachtlich dekorierten Schaufenster schnell erkennen. Alle teilnehmenden Gewerbetreibenden haben als gemeinsames Erkennungszeichen ein großes Geschenk mit der entsprechenden Türchennummer gut sichtbar im Schaufenster platziert. Ein Dankeschön der Werbegemeinschaft geht an die beiden Mitglieder IKEA und Textauslöser, die die Geschenkeboxen sponserten und das Design für die Nummern erstellten.

Die Aktionen sind so vielfältig wie die Teilnehmer: von Rabatten aufs Sortiment und vergünstigten Gutscheinen über kreative DIY-Weihnachtsdekoration bis hin zu kulinarischen Probieraktionen ist alles dabei. Alle Interessierten sind eingeladen, vorbeizukommen und die Vorweihnachtszeit in Walldorf zu genießen.

Die Werbegemeinschaft, die teilnehmenden Geschäfte und Dienstleister freuen sich darauf, die Interessierten zu begrüßen und ihr Sortiment oder ihre Dienstleistungen vorzustellen. Es ist uns es allen eine Herzensangelegenheit, die Kundschaft gut zu beraten, guten Service zu bieten und langfristig ein breit gefächertes Angebot in Walldorf zu erhalten. Sicher findet sich das eine oder andere Weihnachtsgeschenk. Mit jedem lokalen Einkauf tragen Sie dazu bei, die Vielfalt an lokalen Geschäften zu erhalten.

Wir freuen uns auf Sie!

Teilnehmende Gewerbetreibende sind:

Birgit + Jochen Kinder- & Damenmode (1. Dezember)
Hotel Vorfelder (2. Dezember)
Fairtrade-Steuerungsgruppe Walldorf mit Stand auf dem Weihnachtsmarkt (3. Dezember)
Tari-Bikes (4. Dezember)
Bruder Immobilien (5. Dezember)
Der Brillenladen (6. Dezember)
Kunstgewerbe R. Süßer (7. Dezember)
Stadt-Apotheke (8. Dezember)
SBK Edeka Kissel in der Hans-Holbein-Straße 1 (9. Dezember)
The Jungle Café (10. Dezember)
lieber unverpackt (11. Dezember)
Bücher Dörner (12. Dezember)
IKEA Deutschland (13. Dezember)
Rhein-Neckar-Akkustik (14. Dezember)
Fachwerk (15. Dezember)
Modehaus Niebel (16. Dezember)
Tanzschule Kronenberger (17. Dezember)
Spielzeugkiste Spiel & Trend (18. Dezember)
Gröner Bettenfachgeschäft (19. Dezember)
Central Apotheke (20. Dezember)
Die Idee (21. Dezember)
Judith Moden (22. Dezember)
Paletti Papeterie, Geschenke & Schreibwaren (23. Dezember).

Foto: P.Tognino

10. Walldorfer Einkaufsnacht

Schön war sie, die 10. Walldorfer Einkaufsnacht am Freitag, 15. September 2023. Zahlreiche WalldorferInnen kamen zum Bummeln, besuchten die teilnehmenden Geschäfte und die Gastronomie, erfreuten sich an den künstlerischen und musikalischen Darbietungen und nahmen an dem Gewinnspiel teil. Für Groß und Klein war etwas dabei! Was hat euch am Besten gefallen? Gebt gerne Feedback!

Foto: D. Sommer

Andrea Bechteler verabschiedet sich aus Amt der Pressewartin

Zirkusprojekt der Sambuga-Schule Wallorf erhält Spende vom Versicherungsbüro Schleich

Im Rahmen der Zirkuswoche der Sambuga-Schule übergab das Versicherungsbüro Schleich
einen Scheck über 1.200 Euro an Schulleiterin Silke Fiedler.
Osteraktion 2023 erfolgreich beendet

Die bunten Hasen, die nun mehrere Wochen das Walldorfer Straßenbild aufgeheitert haben sind nun wieder in ihrem Stall. In der Vorosterzeit wurde in den Privathaushalten fleißig gemalt und gebastelt, so dass dieses Jahr gleich 58 Osterhasenbilder an der Verlosungsaktion teilnahmen.

Osterhasen-Malaktion auch in 2023 wieder

Die Hasen sind los....

.... so heißt es wieder in Walldorf. Überall in der Stadt tauchen bunte Holzhasen an Bäumen und Straßenlaternen auf und verbreiten eine frühlingshafte und österliche Stimmung in ganz Walldorf! Gleichzeitig startet wieder die beliebte und bekannte Osterhasen-Malaktion der Werbegemeinschaft Walldorf.

Walldorfer Einkaufsnacht

Bald ist es soweit, die Fachgeschäfte freuen sich auf die lange Einkaufsnacht am 16.09.22 von 19-22 Uhr.

Osteraktion Hasen

Am Ostersamstag war der Osterhase wieder in Walldorfs Hauptstraße unterwegs. In seinem Korb befanden sich zahlreiche süße Überraschungen, die an die Passanten, egal ob groß oder klein, verteilt und freudig angenommen wurden.

Der Walldorfgutschein

Der Walldorfgutschein ist nach wie vor ein sehr beliebtes Mittel, um jemanden zu einem besonderen Anlass eine Freude zu bereiten. Ein Gutschein ist immer passend.

Neuwahlen Werbegemeinschaft

Am Mittwoch, den 27. April fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Werbegemeinschaft Walldorf mit Neuwahlen statt.

Gewerbeverein Walldorf e.V.
1. Vorsitzender: Andreas Schuppe